Bitte um Öffnung der Kathedrale von Elisabeth Richter



Brief an Erzbischof Dr. Heiner Koch von Elisabeth Richter vom 13.04.2019  – Abschrift

Bitte um Öffnung der St. Hedwigskathedrale

 

Sehr geehrter Herr Erzbischof Dr. Koch,

  

ich bedauere sehr, dass die Hedwigskathedrale offenbar sehr lange verschlossen bleiben soll.

Persönlich vermisse ich vor allem Orgelkonzerte in dieser Kirche. Wäre es nicht möglich, die Kirche bis zum Zeitpunkt der Sanierung wieder zu öffnen? Es würde doch genügen, einige Stuhlreihen aufzustellen. Die Orgel ist ja unberührt von den bisherigen Ausbauten und könnte zur Freude der Besucher und Beter weiterhin erklingen.

Ich bitte um eine umgehende Öffnung der Kathedrale für Orgelkonzerte und Besucher – welche bauvorbereitende Maßnahmen verhindern dies?

Hochachtungsvoll

 

gez. E. Richter

 

Kopie an die "Freunde der Hedwigskathedrale"


Eine Antwort des angeschriebenen Erzbischofs Koch steht noch aus