Sie können aktiv mitwirken

Tätige Mithilfe

Zur Information der Bürger und Gläubigen ist das Engagement vieler Unterstützer nötig. Wer sich für den Erhalt der Kathedrale einsetzen möchte, kann mit der Übernahme von Aufgaben wirksam werden.

Freiwillige Zuwendungen

Es fallen Kosten für externe Leistungen an, die von der Initiative aufgebracht werden müssen. Auf finanzielle Unterstützung sind wir daher angewiesen, durch die erst unsere gemeinsame Arbeit effektiv gestaltet wird.



Verwendung der finanziellen Mittel

Engagierte, Interessierte u. Sympathisanten wirken gemeinsam für das Anliegen.

Die Arbeit wird nicht über Mitgliedsbeiträge finanziert. Um unnötige Bürokratie zu ver-meiden, wurde noch kein Verein gegründet. Wir rufen daher nicht zu steuerlich absetz-baren Spenden auf.

Stattdessen konzentrieren wir uns auf Projekte, die persönliche Mithilfe erfordern, jedoch auch Kosten verursachen (Material, Druck, Porto etc.).