Welche Verantwortung übernehmen die Vertreter der Katholiken ?

Bei der zusätzlichen Vollversammlung des Diözesanrates der Katholiken im Erzbistum Berlin waren die Mitglieder aufgerufen, verantwortungsvoll zu prüfen, ob Ihnen ausreichende Grundlagen vorliegen, die sie intensiv studieren konnten. Sind die bei Sanierung oder evtl. Umbau zu erwartenden Kosten und vollständige Zeichnungen der endgültigen Lösungen in verlässlicher Detaillierung vorgelegt worden?  Bei Schaden erwarten Gläubige Rechenschaft !

Werden die Interessen einer Mehrzahl der Gläubigen berücksichtigt ?

Wie wurden die Meinungen der Gläubigen erhoben, damit eine Vertretung möglich wäre ?

– Ohne Bekanntgabe der Kontaktdaten waren die meisten "Vertreter" nicht erreichbar.

– Informationen über Alternativen zum Umbau wurden weder gewünscht noch verteilt.