Erstmals beantwortet der Erzbischof ein Schreiben

12 Monate vergingen, bis eine erste Reaktion auf unsere Bitten erfolgte.

Auslöser war die Falschaussage des Erzbischofs in der Presse.

Seit dem Amtsantritt im September 2015 haben die "Freunde der St. Hedwigs-Kathedrale" sich mit etlichen Schreiben vergeblich an den Erzbischof gewandt. Unsere Kritik an der Falschaussage im "Tag des Herrn" führte erstmals zu einer Antwort.

Download
Schreiben der Freunde an den Erzbischof
2016-09-25_B_Erzbischof.pdf
Adobe Acrobat Dokument 169.6 KB

Dem Erzbischof war bei der Antwort wohl nicht bewusst, dass er auf Anfragen der "Freunde der St.Hedwigs-Kathedrale" noch nie geantwortet hatte, obwohl eine detaillierte Liste der noch nicht beantworteten Schreiben vorgelegt worden war.

Download
Reaktion des Erzbischofs Dr. Koch
2016-09-28_Antwort des Erzbischofs.pdf
Adobe Acrobat Dokument 406.6 KB

Die überraschende Antwort des Erzbischofs betrachten aber die "Freunde der St. Hedwigs-Kathedrale"  in hoffnungsvoller Erwartung als Angebot, den seit über einem Jahr ausgesetzten Gesprächsprozess nun doch wieder fortzusetzen.

Download
Antwort der Freunde an den Erzbischof
2016-10-08_B_Erzbischof.pdf
Adobe Acrobat Dokument 738.1 KB